ENTSCHEIDEND IST DER BLICK, NICHT DIE KAMERA!

Die Fotografie begleitet mich seit vielen Jahren. Schon als Schüler faszinierte mich das Fotografieren. Die Bilder wurden selbst im Schwarz-Weiß-Labor entwickelt.
Später war ich Mitglied im Foto Forum Lübeck, wo ich meine Bilder präsentierte und mich einer professionellen Bildbesprechung stellen musste. Hier lernte ich die elementaren Grundsätze der Bildgestaltung.
Es folgten Teilnahmen an überregionalen Wettbewerben und Ausstellungen in Lübeck. Die Schwarz-Weiß-Fotografie fasziniert mich auch heute noch.
Die Kamera ist mein ständiger Begleiter. Gerne bin ich mit dem Seekadett in Travemünde am Wasser unterwegs. So beobachten wir die weißen Schwedenfähren von TT-Line, die ich gerne fotografiere und Fotos von mir auch auf der Website von TT-Line zu sehen sind.
Es muss nicht immer die große Systemkamera sein, sondern auch mit kleinen Kompaktkameras oder dem Smartphone gelingen interessante Ansichten.
Entscheidend ist der Blick, nicht die Kamera!


Back to Top