TRAVEMÜNDER FISCHER - HARTE ARBEIT AUF RAUHER SEE

Die Travemünder Ostseefischer sind bei fast jedem Wetter auf See. Eine See, die sich nicht immer von der besten Seite zeigt. Auch bei Minusgraden, Regen und kaltem Wind geht es raus. Es ist eine harte Tätigkeit, bei der die Ostsee den Rhythmus bestimmt. Oft auf einem schwankendem Kutter und einem rutschigen Deck. Kein Tag ist wie der andere. 
Aber es sind auch die vielen schönen Momente auf See, die man als Ostseefischer erleben darf. Sonnenauf- und untergänge und auch schon einmal Delfine (!) vor Travemünde. In diesen Momenten versöhnt man sich mit der Ostsee und genießt die tiefe Verbundenheit zum Meer.
Ich durfte zwei Travemünder Ostseefischer auf ihren Booten fotografisch begleiten und den Fischeralltag hautnah erleben.

You may also like

Back to Top