GRAN CANARIA - VULKANE UND VIEL MEE(H)R

GRAN CANARIA - VULKANE UND VIEL MEE(H)R

Gran Canaria ist eine imposante Vulkaninsel. Entstanden vor Millionen Jahren durch vulkanische Eruptionen. Vulkanausbrüche unter der Meeresoberfläche formten mit der Zeit mächtige Vulkanberge, die sozusagen aus dem Atlantik wuchsen und heute als Kanarische Inseln bekannt sind. So ist Gran Canaria aus Feuer und Wasser entstanden. Mit einzigartigen Landschaften und einer großen Artenvielfalt. 
Da wir das Meer lieben, erkunden wir gerne auf Wanderungen die vielfältigen Küsten Gran Canarias. Mächtige Steilküsten, steinige Buchten mit Lavafelsen, aber auch ausgedehnte Sandstrände mit riesigen Dünen laden zum Erkunden ein. Die Wanderungen über das Lavagestein erinnern uns auch an Island
Neben den bekannten touristischen Stränden gibt es noch immer viele einsame Küstenabschnitte und Buchten. Allerdings sind sie teilweise nur zu Fuß zu erreichen, mitunter auch über Bergkämme. So sind es ca. 950 Höhenmeter im alpinen Auf- und Abstieg zur Playa Güi Güi, einer traumhaften Bucht mit einem feinsandigen Strand. Hier wird man garantiert nicht gestört.  
Es ist die Abwechslung auf dieser schönen Vulkaninsel im Atlantik mit schönen Mee(h)rblicken. Einige dieser schönen Mee(h)rblicke zeige ich gerne.

You may also like

Back to Top